Meldung

Rückblick Sternsingeraktion 2020

Am 6.1. und 12.1.20 zogen 9 Sternsingergruppen mit insgesamt 43 Kindern und Jugendlichen durch unsere Gemeinde und brachten den Dreikönigssegen: 20*C+M+B+20. Sie besuchten über 130 Haushalte und einige Altenheime, sowie das Elisabeth-Haus und die Suppenküche in Lichtenrade. Die Sternsinger sammelten für die weltweiten Projekte des Kindermissionswerkers, die in diesem Jahr unter dem Motto standen: „Segen bringen – Segen sein: Frieden im Libanon und weltweit“. Ein Schwerpunkt der Aktion sind syrische Flüchtlingskinder im Libanon. Daher haben wir uns gefreut, dass sich auch in unserer Sternsingergruppe syrische Flüchtlingskinder aus Mahlow aktiv beteiligt haben.

Wir konnten 11.300,50 € sammeln und danken an dieser Stelle ganz herzlich allen Spendern!

Wer im nächsten Jahr bei den Sternsingern unserer Gemeinde mitmachen möchte, kann sich gerne jetzt schon im Pfarrbüro melden! Alle Kinder ab 6 Jahren sind herzlich willkommen.

Für die Sternsinger
Brigitte Arndt-Koch