Katholische Öffentliche Bücherei

 TREFFPUNKT BIBLIOTHEK

Jeden 1. und 3. Sonntag im Monat nach der Familienmesse um ca. 10:30 Uhr

EINLADUNG zur VORLESE- UND BASTELAKTION

Liebe kleine und große Leserinnen und Leser!

Wir wünschen allen ein friedliches und gesundes neues Jahr!

Am 15.01.2023 starten wir mit unseren regulären Öffnungszeiten: Die Bücherei hat jeden 1. und 3. Sonntag im Monat von 9:30 Uhr bis 12:30 Uhr geöffnet. Änderungen werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Mit vielen neuen Ideen geht es in das neue Jahr und wir hoffen, dass ihr wieder alle dabei seid. Das Bücherei-Team freut sich schon sehr auf alle Besucher. Tipps und Anregungen für unseren Bücherei-Bestand und Veranstaltungen nehmen wir gerne an.

Am 15.01.2023 wird nach dem Familiengottesdienst ab ca. 10:30 Uhr wieder vorgelesen und gebastelt: Mit der Bilderbuchgeschichte "Es ging ein Schneemann durch das Land" von Mira Lobe bringen wir ein wenig Winterfeeling in die Bude. In der Geschichte geht es um einen unternehmungslustigen Schneemann, der auf Wanderschaft geht. Wollt ihr wissen, wo es den Schneemann-Stehmann-Teemann-Gehmann-Seemann hinzieht und ob er glücklich angekommen ist? Dann schaut mal vorbei. Passend zum Thema wird nach der Geschichte gemeinsam gebastelt.

Es grüßt herzlich euer Bücherei-Team von Salvator!

 

Herzlich Willkommen

Neuigkeiten für Januar 2023: Ab dem 15.01.2023 geht es regulär weiter!

Das Bücherei-Team wünscht allen großen und kleinen Leserinnen und Lesern ein friedliches und glückliches Jahr 2023! Bleibt gesund und behütet!!

Unsere nächste Aktion findet am 15.01.2023 nach der Familienmesse

um ca. 10:30 Uhr in der Bücherei statt:

EINLADUNG  ZUR  VORLESE- UND BASTELAKTION

Mit der Bilderbuchgeschichte "Es ging ein Schneemann durch das Land" von Mira Lobe bringen wir ein wenig Winterfeeling in die Bude. In der Geschichte geht es um einen unternehmungslustigen Schneemann, der auf Wanderschaft geht, nachdem er von der kleinen Lisa mit heißem Tee zum Leben erweckt wurde. Wollt ihr wissen, wo es den Schneemann-Stehmann-Teemann-Gehmann-Seemann hinzieht und ob er glücklich angekommen ist? Dann schaut mal vorbei. Passend zum Thema wird nach der Geschichte gemeinsam gebastelt.

Die Bücherei hat jeden 1. und 3. Sonntag im Monat in der Zeit von 9:30 bis 12:30 Uhr geöffnet. 

Unser Wunsch ist es, die Bücherei zu einem Ort der Kommunikation zu machen, ein Ort, an dem Menschen miteinander ins Gespräch kommen. Für die Kinder bieten wir regelmäßig nach der Familienmesse ein kleines Programm an, wie z. B. Vorlesen, Mitmachgeschichten, Kamishibai-Erzähltheater, Bilderbuchkino, Bastelaktionen, Schatzsuche und vieles mehr! 

Außerdem für alle mit Interesse am Schmökern, Kennenlernen oder Mitmachen:

Wir bieten Treffen an jedem 2. und 4. Dienstag im Monat an von 18:00 bis 20:00 Uhr. Sie haben Freude am Lesen und Interesse, sich ehrenamtlich zu engagieren? Lernen Sie unser Team und unsere Arbeit kennen. Zur besseren Planung bitten wir um vorherige Anmeldung. Das Bücherei-Team freut sich über jeden Besuch!

Wir starten in den Bücherherbst und haben viele neue Bücher für die Ausleihe vorbereitet: Biographien, Krimis, Familiengeschichten, Abenteuer, Science Fiction, Humorvolles, Nachdenkliches, Kinder- und Jugendbücher, Hörbücher, diverse Kinder-CDs, religiöse Literatur u. v. m. Schaut einfache mal herein und stöbert gerne in unseren Schätzen herum. Wir beraten auch und geben Lesetipps. 

Es grüßt herzlich

das Bücherei-Team Salvator!

 

Öffnungszeiten


  • Die Bücherei hat jeden 1. und 3. Sonntag im Monat von 9:30 bis 12:30 Uhr geöffnet
  • Kontaktlose Ausleihe ist weiterhin möglich.

Kontakt

Gerlinde Koch

Tel.: 030 - 746 69 02

E-mail: buecherei(ät)salvator-lichtenrade.de