Katholische Öffentliche Bücherei

 

TREFFPUNKT BIBLIOTHEK

Wir lesen vor:

"ABRAKAZEBRA"

Jeder braucht ein bisschen Zauberei

wann: am Sonntag, 18. September 2022

nach der Familienmesse in der Bücherei

   Ein Kinderbuch zum immer aktuellen Thema Vorurteile und Toleranz:

Der Alltag im Dorf Nichtviellos verläuft - gelinde gesagt - sehr einheitlich. Kurz gesagt: Der Name ist hier Programm. Diese Langeweile wird jäh unterbrochen, als das Zebra Abrakazebra im Dorf auftaucht und seine Zaubershow präsentiert. Endlich passiert mal etwas Neues. Alle sind begeistert, nur Onkel Ziege nicht. Er traut dem gestreiften Gast nicht über den Weg und tut alles, damit das Zebra wieder verschwindet. Überall erzählt er Lügengeschichten über Tiere mit Streifen.

Doch das ist nicht das Ende der Geschichte! Kommt und hört, wie sie ausgeht.

Es grüßt herzlich

euer Bücherei-Team von Salvator!

Herzlich Willkommen

Neuigkeiten für September 2022: Der BÜCHERHERBST beginnt!

Das Bücherei-Team wünscht allen großen und kleinen Leserinnen und Lesern einen schönen Bücherherbst! Schaut doch mal in die September-Ausgabe vom Johannesboten. Es gibt viele Neuigkeiten vom Bücherei-Team Salvator! Bleibt gesund und behütet!!

Liebe kleine und große Leserinnen und Leser!

Unsere nächste Aktion findet am 18. September 2022 nach der Familienmesse in der Bücherei statt:

                                                   Wir lesen vor:

"ABRAKAZEBRA"

Jeder braucht ein bisschen Zauberei

Ein Kinder-Bilderbuch über das aktuelle Thema Toleranz

Außerdem:

Die Bücherei hat jeden 1. und 3. Sonntag im Monat in der Zeit von 9:30 bis 12:30 Uhr geöffnet. 

Unser Wunsch ist es, die Bücherei zu einem Ort der Kommunikation zu machen, ein Ort, an dem Menschen miteinander ins Gespräch kommen. Für die Kinder bieten wir regelmäßig nach der Familienmesse (Beginn 9:30 Uhr) ein kleines Programm an, wie z. B. Vorlesen, Mitmachgeschichten, Kamishibai-Erzähltheater, Bilderbuchkino, Bastelaktionen, Schatzsuche und vieles mehr! 

Außerdem für alle mit Interesse am Schmökern, Kennenlernen oder Mitmachen:

Wir bieten Treffen an jedem 2. und 4. Dienstag im Monat an von 18:00 bis 20:00 Uhr. Sie haben Freude am Lesen und Interesse, sich ehrenamtlich zu engagieren? Lernen Sie unser Team und unsere Arbeit kennen. Zur besseren Planung bitten wir um vorherige Anmeldung. Das Bücherei-Team freut sich über jeden Besuch!

Wir starten in den Bücherherbst und haben viele neue Bücher für die Ausleihe vorbereitet: Biographien, Krimis, Familiengeschichten, Abenteuer, Science Fiction, Humorvolles, Nachdenkliches, Kinder- und Jugendbücher, Hörbücher, diverse Kinder-CDs, religiöse Literatur u. v. m. Schaut einfache mal herein und stöbert gerne in unseren Schätzen herum. Wir beraten auch und geben Lesetipps. 

Es grüßt herzlich

das Bücherei-Team Salvator!

 

Öffnungszeiten

  • Die Bücherei hat jeden 1. und 3. Sonntag im Monat von 9:30 bis 12:30 Uhr geöffnet
  • Kontaktlose Ausleihe ist weiterhin möglich.

Kontakt

Gerlinde Koch

Tel.: 030 - 746 69 02

E-mail: buecherei(ät)salvator-lichtenrade.de